Konsumkredit für Berufsanfänger mit Augenmaß

kredite-29365-djdTeure Markenklamotten, das neueste Handy und natürlich ein eigenes Auto: Manche jungen Erwachsenen überschätzen ihre finanziellen Möglichkeiten, wenn sie zum ersten Mal in einem “richtigen” Beruf ihr erstes eigenes Geld verdienen. Mit einem festen Einkommen will man sich auch mal etwas leisten – und sei es auf Pump. Gehen junge Menschen beispielsweise über Ratenkauf im Handel an verschiedenen Stellen Verbindlichkeiten ein, besteht die Gefahr, dass sie den Überblick verlieren und Probleme mit der rechtzeitigen Rückzahlung bekommen.

Experten wie Milko Hascher, Leiter des Filialgeschäfts bei der CreditPlus Bank, raten daher zu einer Kreditaufnahme mit Augenmaß. Am besten ist es, die Ausgaben gut zu planen und nur an einer Stelle Kredite aufzunehmen. Wer in Gelddingen noch unerfahren ist, sollte unbedingt auf einer ausführlichen Beratung bestehen. Vorsicht ist angezeigt, wenn der Berater nichts oder wenig über die persönliche oder berufliche Situation des jungen Kunden wissen will oder schon nach wenigen Minuten unterschriftsreif ausgefüllte Vertragsunterlagen auf den Tisch legt. In solchen Fällen sollte man zunächst keine Unterschrift leisten, besser noch einmal bei anderen Kreditinstituten nachfragen und Angebote sorgfältig vergleichen.

Bei Problemen Beratungsangebote nutzen

Wer beispielsweise wegen drohender Arbeitslosigkeit oder anderer persönlicher Probleme in Schwierigkeiten gerät, findet Hilfe bei einem Beratungsservice, den Kunden der CreditPlus Bank kostenfrei nutzen können. In dem unabhängigen Beratungswegweiser Compass stehen Sozialarbeiter, Juristen und Psychologen bereit, die gemeinsam mit Betroffenen versuchen, Wege aus einer verfahren scheinenden Situation zu finden. Mehr als 80 Prozent derjenigen, die in einer Studie des Institut für Finanzdienstleistungen (iff) befragt wurden, konnten bestätigen, dass die konkreten Vorschläge der Berater ihnen bei der Problemlösung bzw. -abwehr geholfen haben.

Quelle: Jetzt drücken sie noch die Schulbank: Beim Start ins Berufsleben laufen aber viele junge Menschen Gefahr, ihre finanziellen Möglichkeiten bei der Aufnahme von Konsumkrediten zu überschätzen.
Foto: djd/CreditPlus Bank AG

Internet Tipp: Artikel Verzeichnis für das Veröffentlichen ihrer eigenen Marketing Texte.

Similar Posts:

One Response to Konsumkredit für Berufsanfänger mit Augenmaß

  1. Vitoria says:

    Gut zu Wissen. Kommt hier noch ein weiterer Beitrag? Möchte gern einiges mehr darüber erfahren. Kannst du mir per E-Mail antworten?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *