Traum das Wohnzimmer einmal komplett umgestalten

wohnzimmer umgestalten(djd). Jeder dritte Bundesbürger träumt davon, das Wohnzimmer einmal komplett umgestalten zu lassen, und knapp jeder vierte Deutsche würde die Neugestaltung der Küche gern in Profihände legen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des dänischen Möbelherstellers BoConcept. Der Wunsch, wie die Umfrage weiter ergab, wird allerdings häufig nicht in die Tat umgesetzt: Denn nur 18 Prozent der Befragten können sich vorstellen, einem Einrichtungsprofi tatsächlich einen ganzen Raum anzuvertrauen. Der Grund: In jedem guten Möbelhaus stehen zwar Einrichtungsberater zur Verfügung, aber die Kunden trauen ihnen nicht zu, optimale Vorschläge zu machen, weil die Berater die Gegebenheiten vor Ort nicht kennen.

[ad#seite]

Kompetente Einrichtungsberatung gefragt

Deshalb schickt BoConcept seine Innenarchitekten oder speziell geschulten Einrichtungsberater auf Wunsch auch ins Haus. Das Angebot ist unverbindlich und günstiger als viele denken, denn berechnet wird nur eine Anfahrtspauschale von 50 Euro. Der Berater nimmt Maß, fotografiert die räumlichen Gegebenheiten und ermittelt mit viel Geschick die Anforderungen an das neue Zimmer sowie die darüber hinausgehenden Wünsche und Bedürfnisse des Kunden.
Mit dem hauseigenen Planungsprogramm entstehen dann am Laptop erste Entwürfe, wie der neu zu gestaltende Raum aussehen könnte. Beim Nachtermin im Möbelhaus hat man Gelegenheit zum Probesitzen oder -liegen und kann die ersten Entwürfe anhand von Mustern und Stoffproben verfeinern.

Perfekt auf den Kunden abgestimmt

Wer ganz genau weiß, was er will, benötigt eigentlich keinen Berater. Aber auch hier kann die Einrichtungssoftware Furnish, die sich kostenlos downloaden lässt, nützlich sein. Sie hilft, mit der Einrichtungsplanung ganz bequem am heimischen Computer zu beginnen. Die modularen Möbel erlauben eine individuelle Gestaltungsfreiheit, unterschiedlichste Materialien, Bezugsstoffe und Farben eröffnen eine Fülle von Möglichkeiten. Die frei kombinierbaren Module von Sofas, Regalen oder Betten machen einzigartige Designmöbel möglich und vor allem erschwinglich. Im Internet unter www.boconcept.de findet man das Programm und den neuen, 196 Seiten starken Hauptkatalog.
Foto: djd/BoConcept

Webtipp: Tipps zu Haus, Garten und Wohnung im Online Portal.

2 Responses to Traum das Wohnzimmer einmal komplett umgestalten

  1. Meine Couch ist jetzt schon ein paar Jahre alt und jetzt muss ich mir dringend eine neue kaufen. Habe einen kleinen Hund geschenkt bekommen und der knabbert jetzt alles an, also auch mein Sofa. Möchte natürlich nicht, das mein neues Sofa in kürzester Zeit so aussieht wie mein altes und deshalb sollte es aus einem Soff sein der auch was aushält. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Stoffe besonders reißfest und unempfindlich sind?

    • Finanzmanager says:

      Natürlich Microfaser! Klecker- und krallenfest für alles mögliche Getier! Auch das Herrchen darf seinen Rotwein mal darauf schlabern, ein Wisch und alles ist wieder gut!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *